Wissenswertes

Wieviel kostet eine Haushaltsauflösung?

Wie hoch die Kosten für die jeweilige Wohnungsauflösung Büroauflösung oder Entrümpelung sind, hängt wirklich ganz von Art und Umfang der Arbeiten ab. Natürlich spielen auch Zugänglichkeit und Lage eine Rolle. Da wir gut erhaltene bzw. verwertbare Gegenstände auch Ankaufen oder mit den Entsorgungskosten verrechnen, ist es in Einzelfällen natürlich möglich, die Arbeiten kostenlos durchzuführen. Nutzen Sie doch einfach unser Rückrufformular oder rufen Sie uns auf unserer Hotline 0341-26417241 an. Wir geben Ihnen gern Auskunft zu den möglichen Räumungskosten.

Wie läuft eine Räumung o.ä. ab?

Nachdem Sie unser Angebot akzeptiert und bestätigt haben, erscheinen wir zum vereinbarten Räumungstermin pünktlich mit unserem Team und entsprechenden LKW. Die Räumung einer kompletten Wohnung dauert im Durchschnitt 4 - 6 Stunden - je nach Arbeitsaufwand. Wir erledigen alle vereinbarten Arbeiten. Unsere Arbeitswege werden natürlich gereinigt hinterlassen.

Wie kurzfristig kommen wir zur Besichtigung?

Natürlich möchten wir unseren Kunden einen bequemen und umfassenden Service bieten. Daher ist uns daran gelegen, dass Sie einen für Sie günstig gelegenen Termin vorgeben. Wir erscheinen pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt.

Wie lange dauert ein Besichtigungstermin?

Die Dauer hängt meist von Umfang und Masse der Räumung ab. Im Durchschnitt benötigen wir 5 -10 Minuten um alles Notwendige in Augenschein zu nehmen. Insbesondere achten wir darauf, inwieweit Deckenplatten, Wandverkleidungen geklebte Teppichböden oder sonstige Einbauten entfernt werden müssen. Außerdem ist es wichtig, bei der Besichtigung eventuelle verwertbare Gegenstände Antikes oder gut erhaltenes festzustellen. Dies berücksichtigen wir dann im Angebot, so dass Ihr Kostenaufwand so gering wie möglich gehalten wird.

Entstehen mir Kosten durch Besichtigung / Angebot?

Natürlich nicht. Seriöse Anbieter verlangen für derartigen Service kein Geld. Anfahrt Besichtigung sowie Abfahrt und Angebot sind bei uns zu 100% kostenfrei. Alles andere wäre unverschämt und unseriös.

Muss ich bei der Räumung anwesend sein?

Nicht zwingend. Sie sollten dafür sorgen, dass wir zum Räumungstermin Zutritt zu den Räumen erhalten. Oft ist es so, dass unsere Kunden beruflich oder aus entfernungsgründen nicht bei der Räumung anwesend sein können. Dies ist kein Problem. Bei Bedarf übergeben wir die Räume auch an den zuständigen Verwalter / Eigentümer. Sämtliche Übergabeprotokolle senden wir Ihnen dann per Post zu.

Sind auch kurzfristige Termine möglich?

Selbstverständlich. Mit unserem erfahrenen Team sind wir sehr flexibel. Egal ob Wohnungsauflösung, Grundstücksberäumung oder nur einfache Sperrmüllabholung, Wenn es erforderlich ist, kommen wir am selben Tag zur Besichtigung und beginnen im gleichen Zug mit der Beräumung.

Sollen wir die Übergabe der Räume an den Eigentümer organisieren?

Viele unserer Kunden sind zeitlich sehr gebunden oder haben eine große Entfernung nach Leipzig zurück zu legen. Hier bieten wir unseren All Inclusiv Service an. Gegen Vollmacht bzw. nach Absprache mit der Hausverwaltung, geben wir die Räume ordnungsgemäß und übergabefertig an die zuständige Verwaltung ab. Übergabeprotokolle u.ä. senden wir Ihnen im Anschluss unverzüglich per Post zu.

Kann ich irgendwelche Vorarbeiten leisten?

Nicht wirklich. Da wir unseren eigenen eingespielten Arbeitsablauf haben, ist es nicht sehr hilfreich wenn Sie beispielsweise Schränke demontieren oder Kartons packen. Vielmehr ist es sinnvoll, wenn Sie bis zum Arbeitsbeginn sämtliche für Sie wichtige und wertvolle Dinge bereits abtransportiert oder zumindest separat gestellt haben. Somit lassen sich Missverständnisse zur Wohnungsräumung vermeiden. Natürlich ist es wichtig, dass Sie zuvor mit der Hausverwaltung oder dem Eigentümern einen "Vorabnahme-Termin" vereinbaren. Hier gilt es zu erörtern, inwieweit nachträgliche Einbauten, Gardinenleisten, Wandverkleidungen Styroporplatten oder Teppichbeläge entfernt werden sollen. Bei dieser Gelegenheit sollten Sie auch besprechen ob eine Wohnungsrenovierung bzw. Feinreinigung für eine reibungslose Abgabe erforderlich sind.

Ich wurde bereits 1x versetzt, kann ich mich auf diese Firma verlassen?

Preise und Firmen werden oft anhand von mehreren Angeboten verglichen, um so die günstigste Alternative für das jeweilige Anliegen herauszufinden. Es kommt vor, dass Firmen zum vereinbarten Besichtigungstermin nicht erscheinen bzw. Termine auch nicht absagen. Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Termine selbstverständlich und vorallem pünktlich einhalten.

Erledigen Sie auch Malerarbeiten bzw. kleinere Reparaturen?

Ja. Zu unserem umfassenden Service gehören natürlich auch Arbeiten wie z.Bsp. das entfernen von Tapeten Teppichen und Deckenpanelen / Platten sowie auch das Renovieren / Malern und Tapezieren von Zimmern / ganzen Wohnungen oder Häusern. Wir bieten kostengünstige Standardrenovierungen zur Wohnungsübergabe an. Lassen Sie sich beraten.

Bieten Sie auch Feinreinigungen / Endreinigung an?

Natürlich. Oft ist es so, dass vom Vermieter eine gründliche Endreinigung / Feinreinigung erwartet wird, bevor die Wohnung ordnungsgemäß abgenommen werden kann. D.h. Fenster Türen Heizkörper Sanitärbereich Fliesen und Fußböden müssen intensiv gereinigt werden. Mit unserem qualifizierten Team bringen wir jede Wohnung auf hochglanz, damit der Wohnraum sorgenfrei übergeben werden kann. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenfreies Angebot.

Wie wird der Sperrmüll etc. eigentlich entsorgt?

Nicht weiter verwertbarer Müll wird auf unseren Höfen bis ins Detail getrennt. D.h. Glas, Kunststoffe, Papier, Bekleidung / Textilien Metalle oder Elektroschrott geben wir zurück ins Verwertungssystem, so dass wir diese Kostenersparnis unserem Kunden weitergeben können. Nicht verwertbarer Restmül wie Matratzen Teppiche oder Möbelstücke werden zu den aktuellen Sperrmüllpreisen auf der Entsorgungsdeponie abgegeben. Die Kosten hierfür belaufen sich je nach momentaner Preisentwicklung auf 250 und 300 Euro je abgegebener Tonne Sperrmüll (inclusive der gesetzlichen Mwst. in Höhe von 19%).

Kaufen Sie Wertgegenstände Antikes oder gut erhaltene Möbel an?
Verwertbare oder antike Gegenstände bewerten wir bereits zur Besichtigung, diese werden unmittelbar im Angebot berücksichtigt. Natürlich ist uns an einer Auftragserteilung gelegen. Daher ist es wichtig, dass die Kosten für unsere Kunden so gering als möglich ausfallen.